Warum Bill Gates unsere Chancen auf deutlich unter 50% schätzt

Was ist  das Wahrscheinlichste, das mehr als 10 Millionen Menschen in den nächsten 20 Jahren töten wird? Ein Tipp: Es ist wahrscheinlich nicht das, was du gerade als erstes gedacht hast. Kein Krieg oder Vulkanausbruch kann in den nächsten zwei Jahrzehnte ein solches Gefahrenpotenzial bergen wie eine Epidemie. Mehr dazu in diesem sehr guten Video mit Bill Gates.

Ich habe lange überlegt, ob ich dieses Video in einem Beitrag zeigen soll. Ich habe mich dafür entschieden, da es nicht von einem „verrückten“ Prepper stammt, der haufenweise Minution hortet, sondern von einem der erfolgreichsten Unternehmer, der aus meiner Sicht sehr überlegt, informiert und analytisch handelt.

Die von einer Epidemie ausgehende Gefahr ist eben keine Fiktion und betrifft nicht nur Entwicklungsländer in unmittelbarer Schlagdistanz des Äquators. Sie betrifft jeden, der ein Teil unserer globalen Wertschöpfungskette ist, in der Waren und Personen innerhalb kürzester Zeit jeden Punkt der Welt erreichen können.

Linie

In nächster Zeit sind weitere Artikel wie dieser geplant. Du interessierst dich für ein bestimmtes Thema, das wir für dich genauer beleuchten sollen? Dann schreib uns eine E-Mail oder hinterlasse auf unserer Facebook-Seite einen Kommentar.